starboxx Erfahrungen & Ratgeber

Hier findest du Wissenswertes und seriöse Erfahrungsberichte zu starboxx. Wir möchten mit dieser Webseite wichtige Erfahrungen und hilfreiche Tipps an alle Nachwuchsmodels und Schauspieler weitergegeben. Die jeweiligen Erfahrungsberichte wurden von gebuchten Models und Darstellern nach einem Job selbst erstellt und für die starboxx Webseite zur Verfügung gestellt. Für Fragen oder Anregungen stehen wir gern unter mail@starboxx.ch oder telefonisch unter 0049 3088 720 760 zur Verfügung.

ARD Digital

von Detlef B. #245331

Danke Starboxx für die gute, verlässliche und unkomplizierte Zusammenarbeit. Für mich als Best Ager war es die richtige Entscheidung, die Agentur Starboxx zu wählen. Es war von der Verfügbarkeitsanfrage bis zur Auszahlung des Honorars eine sehr gute Zusammenarbeit.
Die Mitarbeiter der Agentur waren stets sehr freundlich und geduldig.

Der Kontakt telefonisch, per Email oder per WhatsApp klappt super. Ich hatte zwei Shootingtage für die ARD Digital, die super organisiert waren. Angefangen vom Fitting per Videocall über die Organisation direkt beim Shooting lief alles super. Das Fototeam agierte sehr geduldig, freundlich und sehr professionell. Also, rundum war es ein gelungenes Shooting, was der Auftraggeber mit großem Dank im Anschluss ausdrückte. Ich kann die Agentur Starboxx nur empfehlen und freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit.
Vielen Dank

TÜV Nord

von Lei E. #167966

In meinem tiefsten Innern habe ich mir schon immer gewünscht, so eine Rolle wie diese - als Leiterin eines Raumfahrt-Kontrollzentrums - anzunehmen und mitspielen zu dürfen, denn das Thema über Astronauten und Raumfahrzeuge fasziniert mich tatsächlich unheimlich. Vor dem Dreh habe ich zahlreiche Berichte darüber gelesen; bei dem Dreh war ich ziemlich in der Rolle vertieft, und das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl !! Die Mitarbeiter des Drehteams vor Ort waren alle sehr herzlich, es hat mir wirklich viel Freude bereitet. Ein großes Lob vor allem auch an das Team von starboxx und an TÜV Nord, sie haben es mir ermöglicht, dass ich an diesem Dreh teilnehmen und diese tolle Erfahrung erleben durfte, dafür mein herzlichstes Dankeschön!

Tenneco

von Sandra E. #277021

Meine erste Buchung über Starboxx war für eine Imageproduktion; einen besseren Start hätte ich nicht haben können!
Vor Ort erwartete mich ein extrem nettes, aufgeschlossenes und professionelles Team. Das Briefing fand vorab per Videocall statt.
Bei einem Kaffee konnten wir uns etwas austauschen und starteten dann mit den ersten Dreharbeiten im Außenbereich. Anschließend folgten in verschiedenen Räumlichkeiten die Dreharbeiten von Bürosituationen. Improvisation war gefragt, es gab keinen Text, aber wir sollten ja authentisch wirken und uns unterhalten.
Der Kameramann war absolut professionell und hat uns bestens unterstützt. Die Stimmung am Set war großartig. Ich freue mich auf das fertige Video.
Es war eine tolle Erfahrung und ein besonderer Tag.

LinkedIn - Life Hacks

von Tijana L. #107519

Projekt LinkedIn - Life Hacks

Das war mein erster, größerer Auftrag und ich war total gespannt, was mich auf dem Set erwarten würde. Ich wurde für eine Videoproduktion gebucht, wo es darum ging in kurzen Videos in englischer Sprache LinkedIn Life Hacks zu präsentieren. Das Team war pünktlich in der Früh vor Ort, es gab eine professionelle Maske und der Ablauf war sehr gut organisiert. Ich habe mich dank des netten Teams sehr wohl gefühlt und freue mich über die tollen Erfahrungen, die ich an diesem Tag sammeln durfte. Danke an das Starboxx Team!

KSE Energie

von Sonja K. #266627

Meine Dreherfahrung mit Starboxx war supergut: ich wurde für einen Imagefilm einer Firma gebucht und der Dreh hat sehr viel Spass gemacht. Das Team war hervorragend vorbereitet und erklärte mir immer ganz genau und in sehr angenehmer Weise was ich machen sollte. Der Dreh startete und endete pünktlich und genau wie im Vorfeld angegeben. Selbst bei unvorhergesehenen Ereignissen - ein paar Radfahrer wollten immer wieder ihr Fahrrad im Drehfeld abstellen - blieb das Team ruhig und sehr flexibel und wir machten einfach schneller. Alles in Allem eine sehr schöne und positive Erfahrung. Gerne wieder.

Let`s Sing 24

von Melissa Zoe T. #260579

Es war nur ein Drehtag, aber ich konnte es über mehrere Stunden voll genießen.
Die Leute am Set haben mir gegenüber alle einen guten Eindruck gemacht und vor der Kamera hatte ich sehr viel Spaß.
Was ich auch toll fand war, dass man mitwirken konnte und die eigene Meinung äußern konnte. Egal ob es Outfit, Frisur, Make-up oder Songauswahl war.
Zum Schluss bekam ich mega Feedback und das hat mich stolz gemacht
Ich persönlich habe mich sehr wohl gefühlt und würde es jederzeit wieder machen. :-)

Melissa Zoe

Loescher

von Melissa Zoe T. #260579

Meine Dreherfahrung war traumhaft!
Insgesamt hatte ich 7 lange, aber sowas von spannende Drehtage. Die Leute am Set haben es noch besser gemacht und wir wurden zur einer "Set-Familie". Ich hatte eine Menge Text zu lernen, doch das habe ich ziemlich einfach hinbekommen und vor der Kamera habe ich mich sehr textsicher gefühlt. Ich habe am Ende jedes Mal ein gutes Feedback bekommen und das hat mich immer mehr motiviert. Ich denke bis heute noch an den Dreh und freue mich sehr auf das Endergebnis und vor allem auf neue spannende Projekte. Danke an Starboxx,
Melissa

Sachsen Fernsehen

von Thomas M. #223478

Ich war für einen Dreh bei Sachsen Fernsehen aktiv und muss sagen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Das Team vor Ort war mega entspannt, professionell und man hatte selber auch Gestaltungs-Spielraum.
Meine Rolle war ein Anwalt und ich hatte die Aufgabe einen Text mithilfe eines Teleprompters vorzutragen.
Generell war die gesamte Abstimmung vor Ort, sowie im Vorfeld durch Starrboxx sehr angenehm und professionell. Freue mich auf die nächsten Jobs :)

Cupra

von Cüneyt G. #132084

Diesmal war es ein halber Drehtag als Darsteller auf dem Tennisplatz.
Ich musste mich zwar nicht sportlich betätigen, aber an diesem Tag zeigte sich die Sonne von der besten Seite, was den Einen oder Anderen zum Schwitzen brachte.

Das komplette Team vor Ort, sei es die Maske, das Kamerateam oder auch das Catering waren super. Alle total nett, zuvorkommend und auch verständnisvoll, wenn etwas mal nicht direkt geklappt hat. Manchmal muss man auch mal länger auf seinen Einsatz warten und sollte daher etwas Zeit und Geduld mitbringen.

Ich würde solche Projekte jedem empfehlen, der erste Erfahrungen vor der Kamera machen möchte. Hier kann man sehr schnell herausfinden, ob es einem liegt oder nicht.

Moni, aber auch alle anderen von starboxx sind immer total nett und antworten auch per Mail sehr schnell auf vor Ort aufkommende Fragen.

Vielen Dank an das starboxx team, dass ihr mir das immer wieder ermöglicht!

Beste Grüße,
Cüneyt

AppLovin

von Candace Janée R. #275291

This was my first booking with Starboxx, and it was a delightful one! The Starboxx team were responsive and engaging from beginning to end. Once I was cast they provided me with all details in a timely manner, connected me with the production team, and followed up with my experience upon completion. The client and team of AppLovin were equally welcoming, professional, and personable. I was requested to bring some wardrobe options of specific colors/styles, which I didn't have, but the AppLovin director was accommodating to the wardrobe choices I could bring, which was very appreciated. This project involved speaking directly into camera and working with a teleprompter, so anyone great with copy delivery in a natural and conversational manner would be perfect for a role like this.

Kampagne Wohnen in Berlin

von Christina H. #112648

Manfred und ich hatten ein Fotoshooting mit anschliessendem Interview zum Thema Wohnungswechsel für eine Kampagne, in unserem Fall, eine kleinere Wohnung von 74 qm auf ca. 65 qm.
Wir hatten nur das Interview, das Team meinte, sie würden sich Fotos aus dem Film ziehen.
Das Interview ging ca. 20 Minuten. Wir sagten, dass wir aber in Berlin bleiben möchten, schon wegen der kulturellen Angebote.
Das Team ist mit uns zur Nationalgalerie gefahren, sowie zum Kulturforum und zur Philharmonie. Der Dreh hatte viel Spass gemacht, das Team war sehr nett und freundlich.
Wir brauchten weiter nichts zu machen, als Fragen zu beantworten, die den Wohnungsbau in Berlin betreffen.
Wir sind auf das Ergebnis des Films gespannt.
Christina und Manfred Hansen

Artistic Network

von Sarah B. #268031

Ich wurde als "Hairmodel" für Artistic Network von Schwarzkopf CH mit dem Starcoiffeur Danilo Bozic gebucht. Eine super coole Erfahrung!
Ich kam vor Ort an und dann ging es auch schon sofort los. Die Frisuren, das Vorgehen und weitere Ideen wurden besprochen. Die Stimmung war sehr angenehm und es war super easy alle Leute kennenzulernen. Wir waren insgesamt sechs Models. Das heisst eine kleine übersichtliche Gruppe und alle waren sehr lieb und engagiert dabei.
Natürlich gab es kleine kurzfristige Veränderungen, aber in dieser Branche muss man flexibel bleiben. Das heisst: Eine sehr professionelle Organisation.
Das ganze Event liess uns Schwarzkopf ganz nah erleben und viele interessante Leute kennenlernen. Und natürlich hatten wir alle sehr viel Freude an den neuen Haaren ;)

Tenways E-Bike

von Mia E. #57287

Im Rahmen des Projekts Tenways E-Bike hatte meine Tochter die Gelegenheit, an der Produktion teilzunehmen und ich freue mich, über ihre positive Erfahrung berichten zu können. Die Zusammenarbeit mit starboxx während dieses Projekts war sehr positiv.
Die Crew am Set verdient besondere Anerkennung für ihre Freundlichkeit, ihre Zuverlässigkeit und ihre Verständnisbereitschaft. Von Anfang an fühlte sich meine Tochter herzlich willkommen und wurde in die Arbeitsabläufe integriert. Dies trug maßgeblich dazu bei, dass sie sich auf Anhieb sehr wohl fühlte am Set.
Besonders hervorzuheben ist, dass meine Tochter die Erfahrung als äußerst bereichernd empfunden hat. Sie hatte nicht nur die Gelegenheit, an der Produktion eines aufregenden Projekts mitzuwirken, sondern konnte auch wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise eines professionellen Teams gewinnen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten für ihre Freundlichkeit und Professionalität bedanken und freuen uns auf mögliche zukünftige Zu... [Erfahrung weiterlesen]sammenarbeiten.

Schwarz Produktion

von Ali S. #262345

Während meiner Arbeit mit Schwarzproduktion hatte ich das Vergnügen, den gesamten Ablauf eines Werbeshootings zu erleben. Ich konnte die Professionalität des Teams und die Freundlichkeit aller Beteiligten sehr schätzen. Besonders positiv war die effiziente Zusammenarbeit im Team. Die Atmosphäre während des gesamten Projekts war äußerst angenehm und unterstützend.

Allerdings sollte ich erwähnen, dass der Darsteller oft warten musste, während das Team Szenenumbauten vornahm. Dies ist in der Branche üblich, aber es ist wichtig, dies im Hinterkopf zu behalten.

Trotzdem würde ich einen solchen Job sowohl Personen mit Erfahrung in der Branche als auch Newcomern empfehlen. Die freundliche Atmosphäre und die Möglichkeit, Einblicke in die professionelle Arbeitsweise zu erhalten, machen diese Erfahrung wertvoll für alle, die in der Werbebranche Fuß fassen möchten.

ZDF Doku Eminem Double

von Gordon B. #216989

Bei diesem Projekt fand der Dreh in einem Studio statt. Das Team bestand an dem Tag aus der Regisseurin, der Maskenbildnerin, dem Kameramann und einem Bild- unt Tontechniker.
Das Projekt startete entspannt mit Kaffee und einer Besprechung. Die Regisseurin konnte mir anhand eines ähnlichen Projekts Aufnahmen zeigen. Somit wusste ich vorher recht genau, was von mir erwartet wird. Gleichzeitig wurde ich in das Brainstorming mit einbezogen und konnte Ideen einbringen. Zur Mittagspause konnte sich jeder etwas bestellen, wirklich gut! Der Umgang untereinander wahr sehr freundlich und alle waren geduldig. Für mich war das Projekt schon etwas spezieller, weil anders.
Diese Arbeit war für mich sehr interessant denn auch ich war unmittelbar damit verbunden, die Vorstellung von Kamera und Regie umzusetzen. Ich hoffe das ist mir gelungen!

Wenn du geduldig bist, eine gute Vorstellungskraft und ein Gefühl für deinen Körper hast, kann so ein Projekt interessant für dich sein.

Loescher

von Lorenz F. #263930

Der Videodreh war eine äußerst positive Erfahrung für mich. Es markierte gleichzeitig mein Debüt als Schauspieler. Vor Beginn des Drehs erhielt ich eine hilfreiche und gut strukturierte Anweisung, die alle nötigen Informationen wie den Drehort und den Text enthielt. Das Team war zwar klein, aber sehr freundlich und immer ansprechbar. Sie sorgten dafür, dass wir uns keine Sorgen um Verpflegung machen mussten, indem sie ein einfaches Catering vom nächsten Bäcker oder Supermarkt bereitstellten. Wie zuvor abgesprochen, brachte ich meine eigenen Kostüme mit, und falls etwas nicht passte, stand eine große Auswahl an Kleidungsstücken zur Verfügung.
Für das Lehrbuchprojekt - wir spielten Szenen mit den Dialogen aus einem Deutschbuch für Italien - wurde ich für eine Rolle als ukrainischer Junge gecastet, und obwohl der Akzent anfangs eine Herausforderung darstellte, bekam ich ein sehr positives Feedback vom Team. Ich hatte etwa eine Woche im Voraus Zeit, meinen Text zu üben, was gut schaffbar ... [Erfahrung weiterlesen]war, da er nicht allzu umfangreich war. Vor Ort herrschte stets eine freundliche und entspannte Atmosphäre, wodurch der Dreh angenehm und aufregungsfrei verlief, trotz meiner anfänglichen Nervosität als Newbie. Zusätzlich war das Starboxx-Team stets telefonisch und per E-Mail erreichbar, für den Fall, dass ein Problem aufgetreten wäre.
Abschließend kann ich sagen, dass ich jederzeit gerne für weitere Dreherfahrungen zur Verfügung stehe, und für all jene, die ihren ersten Dreh noch vor sich haben, kann ich beruhigend sagen, dass sie sich keinerlei Sorgen machen müssen, da mit der unterstützenden Arbeit der Agentur im Hintergrund die Erfahrung bestimmt nicht unangenehm werden kann.

AOK PLUS

von Alexandra B. #271360

Das Projekt der AOK Plus war eine tolle Erfahrung. Die Veranstaltung für ca. 800 Führungskräfte fand in der Weimarhalle in Weimar statt und war sehr professionell geplant. Moderator des MDR, mehrere Kameras, professionelle Technik, Maskenbildnerin, (Outfit hatte ich selbst mitgebracht und versucht auf meine Rolle gut abzustimmen), Vip-Raum, Catering und ein sehr gut durchdachtes Programm. Ich war als Schauspielerin gebucht, die als „Kundin“ auf der Center Stage ihre Krankengeschichte erzählt und im besten Falle die Führungskräfte wieder mehr für den „Menschen“ als Kunden sensibilisieren sollte. Mein Part auf der Bühne dauerte ca. eine halbe Stunde.

Ich hatte fünf Seiten Text die ich inhaltlich wiedergeben sollte. Vor der Veranstaltung hatte ich ca. drei Wochen Zeit den Text zu verinnerlichen. Es gab zwischendurch kleine Textänderungen auf die ich mich aber eingestellt hatte. Ich fand es gut, dass ich direkt zwei Ansprechpartner hatte, die ich bei Fragen kontaktieren konnte. Grundsä... [Erfahrung weiterlesen]tzlich waren alle sehr nett und es war eine konstruktive und schöne Zusammenarbeit.
Dem Team der AOK Plus war es wichtig, dass Schlagworte auch wirklich kamen und sie hatten sehr genaue Vorstellungen, was absolut ok war.
Dieses Projekt war toll und herausfordernd da man Schauspiel und Moderation in gewisser Weise vereinbaren musste, zusätzlich die jeweilige Kamera berücksichtigen und natürlich nur einen Versuch hatte :-), den Menschen glaubhaft zu vermitteln, dass man eine echte Kundin ist. Für mich war es eine tolle Erfahrung. Empfehlen würde ich den Job, denjenigen die schon etwas Bühnen oder Theatererfahrung haben.

Skargards Hot Tubs

von Jonah David B. #254746

Der Dreh in der Schweiz für Skargard Hot Tubs war mein erster Job mit Video-Dreh. Das Team war ganz klein - nur ein Kameramann und eine Produzentin. Beide waren richtig nett und haben mir und meinem Bruder Chicken Nuggets gemacht, bevor wir mit dem Filmen angefangen haben! Mit Mama habe ich vorher abgesprochen, dass wir beim Dreh nicht alles selbst entscheiden können, sondern das machen, was die Produzenten uns sagen - das fand ich in Ordnung und sogar mein kleiner Bruder war ganz geduldig auch wenn wir die gleichen Wege immer wieder gelaufen sind. Am besten war es, als wir im Wasser spielen durften. Der Kameramann hat uns dann später gezeigt, wie er seine Drohne fliegt und wir haben ihm gezeigt, wie gut wir schon schwimmen können. Das Team hat uns immer gelobt, dass wir unseren Job sehr gut machen und zwischendurch haben wir Pausen gemacht und Bücher gelesen. Es war schön, dass Mama und Papa und mein Bruder mit dabei waren und ich möchte gerne bald mal wieder ein Video drehen.

Öffentliche Versicherung Braunschweig

von Mio D. #260772

Meine Erfahrungen für das Projekt "Öffentliche Versicherung Braunschweig" kann ich als durchweg positiv bewerten!
Da es sich hierbei um meinen ersten Auftrag handelte, war ich durchaus aufgeregt und gespannt was mich vor Ort erwarten wird. Das im Vorfeld zugesandte Briefing mit allen wichtigen Informationen (Ort, Zeiten, Ansprechpartner, etc.) empfand ich als sehr gute Infoquelle. Ferner beruhigte mich der unkomplizierte und zuverlässige Kontakt zum starboxx Team, falls Fragen oder Probleme auftauchen würden.
Der Empfang am Drehort war letztendlich sehr herzlich und es herrschte durchweg eine angenehme und freundliche Atmosphäre, was meine Aufregung schnell verfliegen lies. Der Aufenthalt in der Maske sowie das Anprobieren der unterschiedlichen Outfits fand ich sehr spannend und bereitete mir bereits vor dem eigentlichen Shooting/Dreh viel Freude.
Die letztendliche Durchführung der unterschiedlichen Aufnahmen machte mir ebenfalls viel Spaß und durch die lockere Art des gesamten Pr... [Erfahrung weiterlesen]oduktionsteams vergingen die Stunden wie im Flug.

Als Fazit würde ich sagen, dass ich einen solchen Auftrag jeder Zeit wieder annehmen würde, da ich mich super aufgehoben gefühlt habe und es mir dadurch ermöglicht wurde, tolle Erfahrungen in diesem Projektfeld zu sammeln.
Klare Empfehlung für jeden, der es mag mit netten Menschen vor und hinter der Kamera zusammenzuarbeiten!

Osann

von Alexander B. #230495

Die Aufnahmen fanden am 21.07.2023 in Bodman am Bodensee bei herrlichem Wetter direkt am See statt.
Das Familienunternehmen Osann stellt u.a. Kindersitze, Kinderwagen und weiteres Kinderzubehör her. Die Aufnahmen am See (Fotos und Videos) waren für die unternehmenseigene Premiumlinie "Storchenmühle".
Zusammen mit der Kollegin und den zwei kleinen Kindern "spielten" wir eine Familie, die im Familienalltag die Kindersitze und den Buggy der Linie Storchenmühle nutzt, d.h. verschiedene Aufnahmen des Ein- und Ausbau der Kindersitze und Spaziergänge mit dem Buggy.

Vom Team wurde ich sehr freundlich empfangen, die meisten waren vom Familienunternehmen selbst. Der grobe Ablauf wurde mir gleich zu Beginn erklärt. Nach letzten Feinabstimmungen und Outfit-Wahl ging es dann auch direkt los mit den ersten Aufnahmen. Es war stets eine sehr lockere und angenehme Atmosphäre am Set. Alle Abläufe waren nachvollziehbar und durchdacht. Für die Aufnahmen erhielten wir gute Anweisungen der Fotografen ... [Erfahrung weiterlesen]und sollten uns im Grunde völlig natürlich verhalten, was in der angenehmen Atmosphäre auch leicht fiel.

Das Shooting hat definitiv Spaß gemacht, die Beteiligten waren sehr freundlich und sehr sympathisch. Von daher war alles bestens. Die Location war aus meiner Sicht sehr gut gewählt, die Anfahrt war auch problemlos. Auch die Terminorganisation, vertragliche Abwicklung und sonstige Betreuung durch Starboxx lief wie immer schnell und reibungslos.

Ich kann es definitiv weiterempfehlen und gerade denjenigen, die noch wenig Erfahrung in Sachen Werbedrehs und Fotoshootings mitbringen, ist ein solches Shooting sicher ein guter Einstieg.

EWE GO Elektromobilität

von Liane G. #272166

Hallo ihr Lieben, ich durfte bei einem Videodreh für einen Werbespot meine Erfahrungen sammeln. Es hat mir außerordentlich Spaß gemacht, von Anfang bis Ende.

Wenn man von Anfang an positiv und mit einem Lächeln im Gesicht und auf dem Herzen ankommt, kann man mit Ausdauer auch ein anstrengenden Tag meistern. Ja natürlich, war auch Ausdauer gefragt, gar keine Frage.

Vorbereitung ist die halbe Arbeit. Und nimmt dem Kunden auch Wind aus den Segeln. Ich bin dem Kundenwunsch nachgekommen und habe passende Kleidung nach Kundenvorgabe mitgenommen. Ich habe meine Mascara bereits aufgetragen, wurde aber vor Ort komplett geschminkt.

Vor Ort war alles getimt (daher auch bitte pünktlich sein)und doch sehr locker. Es wurde vorher geprobt und dann ging’s ins Auto zum richtigen Dreh über. Hier bitte bedenken das überall Scheinwerfer und Augen sind und ja es wird warm. Aber wir wurden regelmäßig nachgeschminkt und der Schweiß wurde von der Stirn getrocknet. Es musste mehrmals gedreht werden und n... [Erfahrung weiterlesen]achgerüstet werden. Somit war es auch für uns Ausdauer. Und immer wieder die Motivation und Gelassenheit behalten. Es wurde für leibliches Wohl gesorgt sowohl Essen als auch Getränke.

Solch ein Job ist für jedes Model mit Ausdauer, Leidenschaft und Begeisterung. Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Liane

Schwarz Produktion

von Heiner H. #193618

Zugegeben, am Anfang war ich schon etwas aufgeregt. Zwar hatte ich schon einige Komparsenrollen, aber jetzt stand ich allein im Mittelpunkt und die Kamera war direkt auf mich gerichtet. Alle am Set waren aber sehr freundlich, ich fühlte mich jederzeit wohl und gut aufgehoben. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neu war für mich die lange Vorbereitung in der Maske, ehe es ans Set ging. Da es sich um eine Fabrikhalle handelte, war es sehr laut, aber dadurch auch auf spezielle Weise interessant. Ich fühlte mich mitten im Geschehen. Vor jeder Szene gab es eine kurze Einweisung, doch war es auch möglich eigene Vorstellungen miteinzubringen. Niemand machte mir Druck und das Filmteam unterstützte mich wunderbar. Die Regie gab mir wertvolle Tipps, ohne dabei belehrend zu wirken. Da ich eher der mimische Typ bin, machten mir die Nahaufnahmen besonders viel Spaß. Bei komplexeren Bewegungsabläufen fehlte mir noch ein wenig die Lockerheit, aber am Ende hatten wir auch diese Szene im Kasten. I... [Erfahrung weiterlesen]nsgesamt waren es sehr erlebnisreiche Stunden und ein tolles Abenteuer. Ich freue mich auf das nächste.

Öffentliche Versicherung Braunschweig

von Nils C. #129237

Wow! Was für ein Angebot! - In dem im August 2023 gedrehten Imagefilm für die Öffentliche Versicherung Braunschweig vermitteln die beiden Darsteller Mio und Nils diese Werbeaussage ausgesprochen überzeugend.

Abwechslungsreich und kurzweilig gestaltete sich der etwa fünfstündige Dreh für meinen Filmsohn und mich. Nach der Ankunft am Filmset auf einem Parkplatz am Deister ging es für den elfjährigen Mio und mich zunächst in die Maske. Hierfür hatte die Produktionsfirma eigens ein Hotelzimmer in dem nahegelegenen Berggasthof für einen Tag angemietet. So konnten wir uns in Ruhe umziehen und von den Make-up Artists für den Filmdreh zurechtmachen lassen. Während man sich um uns kümmerte, baute die Crew das Set auf. Da die gedrehte Szene in einem Auto stattfindet, wurde der Mietwagen an einem geeigneten Ort platziert. Kameras wurden aufgebaut und Lichter sowie Strahler justiert. Vor der Sonne schützte uns ein großer Pavillon.

Bereits nach kurzer Zeit hieß es dann für uns: Achtung, Aufnahme!... [Erfahrung weiterlesen] Der über die Motorhaube gebeugte Fotograf machte zahlreiche Bilder von der Szene sowie Mio und mir. Nachfolgend fanden die Videoaufnahmen statt. Mit Geduld, Ruhe und Professionalität gaben uns der Kameramann und der für die Aufnahmen zuständige Mitarbeiter der Produktionsfirma alle notwendigen Anweisungen für gelungene Posen, Bewegungen und die Interaktion im Inneren des Fahrzeugs. Ich als Vater drehe ich mich in dem Kurzfilm mit einem Gesichtsausdruck der Begeisterung zu meinem Filmsohn um. Dieser sitzt auf der Rückbank, hält das tolle Angebot der Versicherung im Arm und deutet mit einem Finger darauf. Auch er zeigt sich begeistert.

Ein gelungener Abschluss des Drehs war ein gemeinsames Abendessen, bei dem sich alle Beteiligten nochmals über den erfolgreichen Verlauf der Foto- und Videoarbeiten sowie weitere Erfahrungen austauschen konnten. Während sich Mio und ich am späten Nachmittag auf den Weg nach Hause machten, bereitete sich die Filmcrew auf den Dreh eines weiteren Imagefilms in den Abendstunden vor.

Besonders beeindruckend war für mich die Lockerheit, mit der das gesamte Filmteam uns Darstellern einen super angenehmen Drehtag bescherte. Professionell, freundlich und immer mit einem Lächeln auf den Lippen wurden wir über den ganzen Tag wie ein Teil des Teams in die Arbeiten eingebunden.

Öffentliche Versicherung Braunschweig

von Leonie R. #245963

Vor ein paar Tagen durfte ich als Model und Schauspielerin für die Öffentliche Versicherung Braunschweig sowohl Foto- als auch Filmmaterial erstellen. Obwohl es sich dabei um meinen ersten Job über Starboxx handelte, fühlte ich mich von Beginn an total gut betreut und konnte dementsprechend wirklich entspannt an den Dreh und das Shooting herangehen. Nachdem im Vorfeld alle Informationen ausgetauscht wurden, wollte der Kunde im Vorfeld gerne ein kurzes Vorstellungsvideo von mir geschickt bekommen, um meinen Einsatz besser planen zu können und mich besser kennenzulernen. Im ersten Moment hatte ich etwas Respekt vor der Aufgabe, kann aber allen nur empfehlen einfach natürlich und ehrlich zu zeigen, wer man ist und was man mag oder auch kann.
Am Tag des Drehs/Shootings habe ich mich von Beginn an total gut aufgehoben gefühlt: Die gesamte Crew gab sich wirklich größte Mühe, dass meine Shootingpartnerin und ich uns wohlfühlten und die Anforderungen an uns transparent und ohne jeglichen Druc... [Erfahrung weiterlesen]k erläutert wurden. Die Atmosphäre am Set war direkt total herzlich und locker. Die Outfits entsprachen unseren vorher angegebenen Größen, sodass wir uns auch darin wohlfühlten. Nach unserem kurzen Maskentermin ging es dann auf den Parkplatz, auf dem wir als zwei Freundinnen, die gerade vom Wandern kommen, erst in verschiedenen Konstellationen und Situationen fotografiert und anschließend gefilmt wurden. Insgesamt ging beides relativ schnell, da die Filmcrew und der Fotograf gut formulieren konnten, was sie sich auf welche Weise vorstellen. Zwischendurch erhielt ich immer wieder sehr positives Feedback, was mir Sicherheit und Selbstbewusstsein gab und zu einer schönen Stimmung am Set führte.
Alles in allem war es eine wirklich tolle Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin! Diesen oder ähnliche Jobs würde ich allen Menschen empfehlen, die spontan sind und sich auf unterschiedlichste Situationen einlassen.

AGCO Fendt

von Kalisi M. #249028

Dies ist nun mein vierter Job von Starboxx. Bei diesem Job handelte es sich um ein Videodreh. Nach unserer Ankunft wurden uns die Szenen, die gedreht werden sollten, kurz erklärt. Der Dreh hat draußen in Park stattgefunden und es hat uns einen riesen Spaß gemacht.
Die Kommunikation und Organisation verlief reibungslos. Der Zeitplan wurde genau eingehalten.
Es gibt nichts negatives zu berichten. Es war alles gut organisiert.
Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Projekte und Jobs von Starboxx.

Gefunden: 811     Seiten: «« « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 » ...33 »»