starboxx Erfahrungen & Ratgeber

Hier findest du Wissenswertes und seriöse Erfahrungsberichte zu starboxx. Wir möchten mit dieser Webseite wichtige Erfahrungen und hilfreiche Tipps an alle Nachwuchsmodels und Schauspieler weitergegeben. Die jeweiligen Erfahrungsberichte wurden von gebuchten Models und Darstellern nach einem Job selbst erstellt und für die starboxx Webseite zur Verfügung gestellt. Für Fragen oder Anregungen stehen wir gern unter mail@starboxx.ch oder telefonisch unter 0049 3088 720 760 zur Verfügung.

Mattel Messe Spiel 2017

von Daniela P. #137774

Im Oktober 2016 wurde ich für eine Präsentation eines neuen Spiels " Sail Away" auf der Spiele Messe gebucht. Es sollte eine Familie dargestellt werden ( ich spielte eine Mutter), vorab wurde uns das Spiel vom Kunden zugesandt, sodass wir an dem Tag der Messe mit dem Spiel vertraut waren und es einfach "nur" spielen brauchten- während Pressefotos geschossen wurden, Fragen zum Spiel beantwortet wurden und der Shanty Chor gesungen hat.

Die Kommunikation mit Starboxx war perfekt , ich fühlte mich sehr gut betreut. Durch die sehr netten "Mitspieler" hatte ich sehr viel Spaß und auch die anderen Darsteller/Kostüme auf der Spiele Messe waren schön anzusehen. Ein Traumjob- gerne wieder.

Imageproduktion Telefonica

von Jaana J. #84129

Bei der Imageproduktion Telefónica wurde ich als Komparsin bzw. Passantin im Hintergrund eingesetzt. Insgesamt waren wir vier Komparsen und vier Komparsinnen. Es war ein Außendreh und wir warteten auf unseren Einsatz in einem Café in der Nähe, wo wir uns kalte und warme Getränke bestellen durften. Leider mussten die Dreharbeiten aufgrund von starkem Regen unterbrochen und es musste umdisponiert werden. Dennoch waren wir sogar vor der geplanten Drehzeit von sechs Stunden fertig. Das gesamte Team war sehr freundlich und aufgrund der guten Gespräche mit den Kollegen und Kolleginnen war auch die Wartezeit zwischen den Einsätzen kurzweilig. Insgesamt gesehen war es ein runder Dreh. Ich freue mich auf weitere Einsätze dieser Art... und auf Einsätze als Kleindarstellerin. Es macht mir viel Spaß hinter die Kulissen bei der Entstehung eines Films zu schauen. Vielen Dank.

Velux Fenster

von Smail K. #109089

Für den Kunden Velux wurden Familienaufnahmen gemacht.
Der Kunde war sehr nett und freundlich.
Besonders hat es mir Spaß gemacht mit Kindern vor der Kamera zu Arbeiten.
Danke an alle für den lustigen Tag.

Imageproduktion Telefonica

von Tatiana I. #116617

Ich war Schon bei mehreren Spielfilmen dabei,und jedes mal war sehr Interessant und lustig, letztes mal war ich bei der Projekt Imageproduktion Telefonica, man hat sich sofort wohl gefühlt und das hat mir riesen Spaß gemacht, trotz den kalten Wetter könnten wir sehr gut unser Rolle gut spielen. Von Anfang an funktionierte die Kommunikation mit allen Beteiligten. Nebenbei knüpft man Kontakte und erweitere den Netzwerken.
Das Team von Produktion war gut vorbereitet, pünktlich angefangen/beendete das Drehung,alles klasse vorbereitet, super Service.Ich kann nur Jedem empfehlen.
Die Zusammenarbeit hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auch für die Zukunft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Tatiana

Imageproduktion Pluradent

von Falko M. S. #152591

Umfangreiche Produktion - für mich an 3 Locations - Hochheim, Hockenheim und Düsseldorf!
Organisation durch Starboxx im Vorfeld gewohnt klar und eindeutig. Auch die Besorgung der Unterkunft in D'dorf.
Die Produktion selbst lief auch sehr gut: Professionelles Team, nette, umsichtige und unaufgeregte Kunden! Die Stimmung am Set war arbeitsorientiert, aber auch sehr angenehm! Termine wurden eingehalten, Verzögerungen gab es kaum! Etwas schwierig war die Kommunikation bezüglich des Stylings. Bei 2 Locations war zusätzlich Casual gewünscht, aber leider nicht gebrieft. Wir haben uns dann mit dem Outfit beholfen, das ich an, bzw. im Reisegepäck dabei hatte. Da das Briefing auf Kundenseite versäumt worden war, gab es auch von dort keinerlei Probleme. Der Kunde war froh, dass das Problem gelöst werden konnte! Tipp: Habt immer etwas dabei, worin Ihr Euch wohl fühlt! Das gilt generell, denn oft besorgen die Stylisten eher schwierige Outfits. (Ausnahmen sind natürlich schräge Rollen!).
Von Vort... [Erfahrung weiterlesen]eil ist auch, etwas zu lesen dabei zu haben, denn es können schon längere Wartezeiten entstehen!

Imageproduktion Pluradent

von Franz S. #140757

Muss sagen, dass ich lange nicht mehr solch einen angenehmen Auftrag hatte. Alles war klasse durchgeplant und zeitlich an beiden Shooting-Tagen sogar mehr als im Plan. War an beiden Tagen deutlich vor der gebuchten Zeit fertig. Traf auf ein kompetentes Team, vom Fotografen angefangen, über Kostüm, Maske, Producern und PLURADENT. Gute Stimmung sorgte für lockere Atmosphäre, in der sich sehr gut arbeiten ließ! :-)
Aber auch die problemlose Abwicklung mit STARBOXX (lieben Gruß diesbezüglich an Moni und alle anderen, die sich bestens "kümmerten") und die zeitnahe Bezahlung meiner Rechnung möchte ich mal lobend erwähnen. Zusammenfassend in perfekter Auftrag!
Jederzeit gerne wieder! Bin bereit! :-)

Liebe Grüße
Franz

Imageproduktion Telefonica

von Alexandra S. #182003

Treffpunkt für den Drehtag am 27.10.2016 war das Cafè Noel in der Metzstraße gleich neben dem Set in München. Um 11.45 Uhr am Set angekommen, wurde ich von einem jungen sehr sympathischen Team begrüßt und bekam einen Kaffee. Um 12.00 Uhr wurden dann alle Komparsen in das Cafe geführt und gut versorgt. Um 12.15 Uhr ging es dann los. Wir wurden eingewiesen und der Dreh begann. Ein traumhafter Herbsttag am Weißenburger Platz in München. Um 15.30 Uhr kam es zu einem abschließenden Gesamt Bild mit allen Mitwirkenden. Um 16.15 Uhr ging ein interessanter Drehnachmittag zu Ende. Dankbar bin ich über die tollen Gespräche in den Drehpausen mit den anderen Mitwirkenden sowie der tollen Verpflegung durch das Team.

Imageproduktion Telefonica

von Jochen S. #120442

Ich möchte hier über meine Erfahrungen beim Drehen des Imagefilms für Telefònica berichten:

Zuerst einmal möchte ich sagen, es war ein sehr schöner Job. Da ich diese Tätigkeit schon etwas länger ausübe, lernt man die Kollegen bei verschiedenen Drehs kennen und so traf ich auch diesmal das ein oder andere bekannte Gesicht. Es war richtig familiär! Das Filmteam war sehr nett und zuvorkommend, sie "versüßten" uns die Wartezeit zu Beginn etwas, indem sie uns anboten , im Café zu warten. Dort konnten wir uns einen Kaffee auf Kosten der Produktion bestellen.

Als es dann losging, waren alle sehr professionell und haben die Szene schnell abgedreht, so dass der ganze Drehtag für uns nur fünf Stunden dauerte.

Nochmals vielen Dank für die Buchung an das Starboxx-Team, und an das Filmteam für die professionelle Abwicklung. Es hat mir großen Spaß gemacht!

Imageproduktion Pluradent

von Kerstin H. #144921

Die drei Shooting-Tage mit Pluradent haben sehr viel Spaß gemacht.
Wichtig ist, sich genau auf einen Job vorzubereiten, d.h. wenn da steht ungeschminkt mit frisch gewaschenen Haaren, sollte man auch ungeschminkt kommen, da sonst die Maske zu viel Arbeit hat und unter Zeitdruck gerät.
Man sollte immer aufmerksam sein, die Wünsche des Fotografen erfüllen und auch mitdenken. Es werden Situationen geschildert, in die man sich reinversetzen muss. Dazu gehört auch Konzentration und Disziplin.
Dann läuft alles prima und kann sehr viel Spaß machen, auch wenn man nicht perfekt ist, aber wenn man guten Willen zeigt und sich bemüht, bekommt man auch Hilfe von allen Seiten.

Imageproduktion Pluradent

von Michael B. #113961

Kurzum: Solche Shootingtage wie bei Pluradent in Hochheim am Rhein sollte es öfter geben. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, es mit absoluten Profis zu tun zu haben. Die Atmosphäre war einzigartig entspannt, fast familiär. Auch die Planung war perfekt gestaltet, so dass keiner zu lange Wartezeiten hatte.
Ich denke grundsätzlich kann fast jeder jeden Job machen, wenn er wirklich an der Sache selbst interessiert ist. Ich selbst kann mich zum Beispiel extrem gut in verschieden Rollen versetzen, egal ob es der schicke Geschäftsmann, der Arzt oder der draufgängerische Motorradfahrer und Autoschrauber ist.
Wer spaß am Shooten hat, Talent mitbringt und gerne in andere Rollen schlüpft, der hier auf mit Sicherheit den ein oder anderen Job erhaschen, der ihm nicht nur etwas Kleingeld, sondern vor allem ein besonderes Glücksgefühl, persönliche Bestätigung und Verwirklichung bringt. Ich freue mich bereits auf den nächsten tollen, spannenden Job.

Michael

Imageproduktion Pluradent

von Melanie S. #128774

Mein Shooting für Pluradent fand mit einem sehr kreativen und profesionellem Team statt, das viel Spaß in der Umsetzung hat. Mein Job war es, mich als Zahnärztin darzustellen. Die Aufnahmen sind super geworden.
Der ganze Tag war wunderbar perfekt organisiert. Mir hat auch die tolle Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen aus den verschiedenen Städten Deutschland sehr gut gefallen, da man hier auch tolle neue Menschen kennenlernen darf und hilfreiche Kontakte knüpfen kann.

Ich bedanke mich beim Starboxx Team für die tollen Vermittlungen und freue mich auf weitere tolle Reisen mit euch.
Herzlichst eure Melanie

Mattel Messe Spiel 2017

von Louis S. #142584

Bei der Spielemesse 2016 habe ich das Spiel " Sail away" vorgestellt.
Im Vorfeld wurde mir Spiel zugesandt und ich konnte es gemeinsam mit meiner Familie üben. Vor Ort habe ich es dann gemeinsam mit drei weiteren Modell als " Familie" gespielt. Ich habe Fragen zum Spiel beantwortet und es wurden jede Menge Bilder von uns gemacht. Es war sehr interessant zu sehen, wie viele Menschen von der Presse an diesem Tag vor Ort waren.

Mattel Messe Spiel 2017

von Kristijan R. #186879

Im Rahmen einer Spielwarenmesse sollte ein neues Brettspiel der Presse vorgestellt werden. Der Auftrag bestand darin, eine Familie darzustellen (mit mir als Vater), die das Spiel live vor Publikum spielt.
Die Beauftragung über starboxx verlief gewohnt unkompliziert und bequem. Der Kommunikations- und Informationsfluss war rege, vollständig und zur vollsten Befriedigung.
Um sich mit dem Spiel vertraut zu machen, wurde es vorab vom Kunden zur Verfügung gestellt. Vor Ort gab es nochmal ein Briefing zum Ablauf des Auftrages und zu dem Spiel selbst. Das Team war äußerst hilfsbereit und freundlich.
Der Auftrag selbst war nicht nur sehr angenehm, sondern hat auch außerordentlich Spaß gemacht. Das Spiel hat ein Seemannsthema, so dass für die Präsentation eine entsprechende Kulisse aufgebaut und auch ein Shanty Chor engagiert wurde. Weiter wurden auch mehrere Fotos von uns gemacht. Das besondere dabei war, dass kein Posieren notwendig war, sondern wir einfach natürlich beim Spielen fotografi... [Erfahrung weiterlesen]ert wurden. Der zeitliche Aufwand betrug insgesamt vier Stunden.
Fazit: ein sehr spaßiger, lockerer und erlebnisreicher Auftrag. Jederzeit gerne wieder


Imagefilm Sicherheitskamera

von Gabriele A. #158038

Am 13. 09. 2016 wurde ich für ein Imagefilmprojekt zum Thema Sicherheits- und Gesichtserkennungskameras gebucht.
Im Gelände der Dresdner Messe fanden sich ca. 20 Komparsen ein.
Die Managerin des Filmproduktionsteams erläuterte uns das Projekt, gab Auskunft über den Auftraggeber und über Verwendung und Einsatzmöglichkeiten des fertigen Films. Wir konnten Fragen stellen, die alle fachkundig beantwortet wurden.
Es mussten ganz normale Alltagsszenen dargestellt werden mit den unterschiedlichsten Menschen, die man eben so in der Öffentlichkeit trifft, z.B. Szenen auf der Straße, am Flughafenschalter oder auf vielbegangenen Treppen. Nicht Schönheit, sondern Typ war gefragt.

Mir hat gefallen, dass das Team sehr freundlich und respektvoll mit uns umging. Ansagen und Forderungen waren klar und präzise.
Mir hat ebenfalls gefallen, dass man auf Grund der Wartezeiten zwangsläufig mit den verschiedensten Menschen ins Gespräch kam, die alle mit Ideenreichtum und Selbstbewusstsein ihr Leben ... [Erfahrung weiterlesen]anpackten. Ich konnte viele Anregungen mit nach Hause nehmen.

Empfehlen kann ich diesen Job allen, die offen, aktiv und neugierig durch's Leben gehen.
Jeder, der ein normales Selbstbewusstsein zeigt und sich ohne Hemmungen bewegen kann, ist dafür geeignet. Besondere Schönheit kann oft sogar hinderlich sein.






Informationsfilm NVV

von Amrei R. #149458

Im schönen Hessen wurde eine Bahnstrecke in Betrieb genommen. Dies soll nun mit einem kleinen Imagefilm publik gemacht werden. Mit zwei weiteren Models wurden wir mit einem Kamerateam begleitet und drehten Szenen auf dem Bahnsteig sowie im Zug. Es war eine angenehme Atmosphäre, die meisten Zeit verbrachten wir mit Warten. Dies ist aber nicht Neues bei solchen Jobs. Wir wurden mit Getränken versorgt und plauderten so vor uns hin. Da wir mit allen Einstellungen gut voran kamen waren wir sogar eine Stunde vor dem ursprünglichen Drehschluss fertig. Es war ein gelungener Tag mit gut gelaunten Menschen!

Humble Bee

von Anna R. #174327

Ich habe mir sehr gefreut, wo die Anfrage von Starboxx für das Shooting bei Humble Bee kam. Zum einen kann man seine Erfahrung im Modeln weiter ausbauen, zum anderen setzt sich Humble Bee für den Bienenschutz ein und solche Projekte unterstütze ich sehr gerne.

Im Vorfeld hatte ich engen Kontakt mit der Starboxx Agentur, die mich ganz genau über den Ablauf informiert hat. Man wusste also bereits an welchem Ort das Shooting stattfindet und um welche Produkte es sich bei dem Kunden handelt.

Am Shootingort wurde ich sehr nett von dem Kunden, dem Fotographen und der Visagistin empfangen. Der Kunde zeigte mir vorab die Outfits die ich beim Shooting tragen sollte. Es handelte sich dabei um Kleidung für Imker, Ganzkörperkostüme, Jacken, Hüte etc. Anschließend wurde ich von der Visagistin geschminkt und gestylt, so wie es der Kunde gewünscht hat.

Das Shooting ging insgesamt 5 Stunden, die Zeit verging jedoch wie im Flug, weil wir alle viel Spaß zusammen hatten. Ich wechselte immer zwischen d... [Erfahrung weiterlesen]en Ganzköperkostümen und den Jacken, an denen jeweils die passenden Hüte mit einem Reisverschlusssystem befestigt wurden.

Pro Outfit und Hut wurden Fotos aus verschiedenen Perspektiven geschlossen.

Es war sehr angenehm mit dem Team zusammen zu arbeiten.

Imagefilm Sicherheitskamera

von Adriana D. #119325

Der Drehtag war sehr interessant, das Filmteam arbeitete professionell und die Verantwortlichen für die Komparsen antworteten geduldig auf alle deren Fragen und wiesen uns auch korrekt ein. Film ist für mich wie eine große Familie, man lernt ständig neue Leute kennen und schätzt die Arbeit der unterschiedlichen Berufe besser ein. Empfehlenswert ist der Job für positiv gelaunte Menschen mit Geduld und Ausdauer. Catering und Location waren okay. Arbeitsabläufe erfordern allerdings ein gewisses Maß an Disziplin, selbst nach der 10. Wiederholung einer Szene wurde aber noch gelacht.

Unlimited Family Fashion

von Eric F. #189538

Ich dürfte die ersten Erfahrungen beim Fotoshooting von UNLIMITED sammeln. Der Tag war großartig! Es wurden sehr viele Fotos mit mir gemacht. Ich habe sogar so gut mitgemacht, dass an einem Tag das Programm von zwei Tagen durchgemacht werden konnte. Starboxx-team hat eine sehr professionelle Arbeit geleistet und war stets für mich da! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht im Mittelpunkt zu stehen. Ich freue mich auf weitere Anfragen!

Informationsfilm NVV

von Sezer Y. #68089

Das gesamte Team war total nett und zuvorkommend. Die Arbeit hat mit ihnen großen Spaß gemacht und ich würde das jederzeit gerne wieder machen.

Allianz Versicherung

von Jessica P. #68239

Trotz der Hektik am frühen Morgen wurde ich am Set sehr nett begrüßt. Mir wurden alle wichtigen Orte, wie Drehort, Maske, Aufenthaltsraum und Buffet gezeigt. Nach einem Kaffee wurden meine mitgebrachten Kleidungsstücke für den Dreh gecheckt und teilweise ausgetauscht. Nachdem alle anderen Komparsen fertig waren, wurden wir am Drehort in verschiedene Reihen unterteilt. Konzept des Imagefilms war es, eine Trainerin mit mehreren Step-Aerobic-Trainierenden bei Ihren Übungen festzuhalten. Zwei der Trainierenden, darunter auch ich, sollten dabei mehr im Fokus stehen. Nachdem wir eine halbe Stunde die Choreo geübt hatten, die für jeden leicht zu erlernen war, fing der Dreh auch direkt an. Über den ganzen Tag waren alle vom Team sehr nett. Aufgrund der hohen Temperatur war es leider ungemütlich heiß im Raum. Die sportliche Aktivität hat das ganze auch nicht besser gemacht, jedoch haben alle immer darauf geachtet genug Pausen an der frischen Luft einzuhalten. Uns wurden genügend Getränke und Ob... [Erfahrung weiterlesen]st sowie ein leckeres Mittagessen zur Verfügung gestellt. Für einen Anfänger mit leichtem Hang zum Sport wär eine Komparsen-Rolle hier perfekt gewesen. Es war zwar auch sehr anstrengend, aber durch das ganze drumherum hat es sehr viel Spaß gemacht!

Allianz Versicherung

von Monica S. #163638

Hallo :-)

Letzte Woche fand ein ganz besonderer Tag für mich statt - Ich wurde zum ersten Mal für eine Komparsenrolle gebucht! Die Allianz hat sich für mich entschieden und ich habe vorab lediglich die Infos bekommen, dass ich ca. 10 Stunden Zeit einplanen muss und mindestens 3 Sportoutfits mitbringen soll. Ich wusste nicht für welche sportliche Aktivität ich bereit stehen soll. Eins habe ich hier bereits festgestellt. Man muss zeitlich flexibel sein und auch Spontanität mitbringen! Denn die Zusage habe ich erst 2 Tage vorher bekommen.

Also habe ich mich früh morgens auf den Weg nach Köln gemacht. Ich war schon ziemlich aufgeregt da ich ja nicht wusste, was mich erwarten wird.

Ich wurde nett begrüßt und wusste am Anfang noch nicht so recht wohin mit mir, da ich ungefähr eine halbe Stunde zu früh da war. Also habe ich mich erstmal hingesetzt und gewartet. Nach und nach sind offensichtlich weitere Komparsen und der erste Schauspieler eingetroffen. Wir kamen ins Gespräch und zu meiner... [Erfahrung weiterlesen] Erleichterung war ich nicht die Einzige ohne Erfahrungen!

Dann sollten wir in die Umkleidekabine zum Fitting. Die Stylistin hat mich unter die Lupe genommen, war aber gleich zufrieden mit meinem Outfit. Hier fiel mir ein Stein vom Herzen! :-D Dann sollten wir alle in den Sportsaal. Alles war bereits vorbereitet. Und was stand auf dem Boden?! Stepbretter! Die ersten Männer haben Panik bekommen und ich fand es sogar ziemlich cool!

Mit einer extra arrangierten Trainerin wurden uns kurz wenige Schritte beigebracht und dann wurde die Choreografie paar Mal hintereinander einstudiert und dann wurde auch schon die erste Probeaufnahme gestartet. Die Leute vom Set waren sehr nett und haben uns alles genau erklärt! Es war insgesamt eine sehr gute Stimmung unter allen, obwohl es unterträglich warm da drinnen war.

Was mir besonders gut aufgefallen ist, war die Verpflegung! Es gab ausreichend Trinken und super leckeres Essen. Morgens Schnittchen, mittags ein tolles Buffet mit Salat, Pasta, Soße und Fleisch. Sogar der Nachtisch hat nicht gefehlt! Einfach nur super lecker!

Der Dreh hat sich tatsächlich über die 10 Stunden hinausgezogen. Wir waren alle ziemlich kaputt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich geehrt gefühlt, wenn ich als Komparse sogar mal näher gefilmt wurde!

Ich kann es jedem nur empfehlen. Ich habe bisher zwar keinen Vergleich zu anderen Projekten, aber ich denke, dass man die Erfahrung bei Gelegenheit auf jeden Fall mitnehmen sollte! Ich freue mich schon auf mein nächstes Jobangebot!

Liebe Grüße
Moni

Fotoshooting EnviaM Energiedienstleister

von Dean-Martin H. #130398

Hallo meine Name ist Dean, ich bin 35 Jahre jung und komme aus Berlin. Ich möchte mit meinem Erfahrungsbericht hier vor allem Newcomern mal die Chance geben hinter die Kulissen zu blicken, bzw. einen kleinen Eindruck von eventuellen "Jobs" zu bekommen.

Vor meinem letzten Job war ich ehrlich gesagt schon ganz schön nervös, zumindest die Nacht davor, da konnte ich kaum schlafen. Einen Tag vorher habe ich noch einen Anruf bekommen und mir wurden noch letzte Instruktionen gegeben. Beispielsweise was ich noch an Kleidung mitzubringen habe. Ich bin dann nochmal spontan los um mir 2 Hemden zu holen weil ich wirklich gut vorbereitet erscheinen wollte. Als ich dann am nächsten Tag pünktlich am Set erschienen bin, war die Nervosität auf einen Schlag weg. Die Menschen vor Ort ( und das waren nicht wenige ) waren extrem freundlich und gut gelaunt. Vor Ort waren nicht nur der Kunde, der Fotograf, eine Visagistin und eine Stylistin, sondern auch der Endkunde ( ein Energiedienstleister aus dem Os... [Erfahrung weiterlesen]ten Deutschlands ).

Mein Job ging über zwei Tage. Am ersten Tag war ich etwa 10,5 Stunden vor Ort und bis auf eine halbe Stunde Mittagspause war ich wirklich non Stop im Einsatz. An diesem Tag wurden ausschließlich Fotos gemacht. Größtenteils wurde mir hierfür mit einem Laubbläser und zusätzlichen Ventilatoren Wind ins Gesicht geblasen. Für diese Session hatte ich verschiedene Klamotten am Leib, mal einen Anzug, mal etwas sportlicher. Heißt also ich muste mich, wenn mal gerade keine Fotos geschossen wurden, umziehen und evtl. ein wenig stylen lassen. Am zweiten Tag haben wir noch ein paar Fotos in Verbindung mit Wasser geschossen und danach wurden durch ein Filmteam noch kleinere Spots gedreht.

Man muss wirklich sagen, dass es mit Sicherheit kein einfacher Job war und man sollte auch nicht denken, dass das modeln ein Zuckerschlecken oder leicht verdientes Geld sei. Meine persönliche Meinung ist, dass man ziemlich offen sein sollte, sich für nichts schämen sollte, geduldig, langartmig und vor allem immer freundlich sein sollte. Ich denke wenn man diese Eigenschaften mitbringt und, wenn vom Kunden gewünscht, auch sich selbst mit einbringt ( quasi mit Herzblut dabei ist ), dann kann man sehr viel Spaß an solchen Jobs haben und sogar andere Menschen glücklich machen.

Alles in einem lautet mein Fazit:
Es muss einem bewusst sein, worauf man sich einlässt und das man eventuell auch Dinge tut die man sonst nicht tun würde. Scharm oder Verschlossenheit sind sicher nicht von Vorteil. Ich habe wirklich sehr tolle Menschen kennengelernt und würde es jeder Zeit wieder machen.

Euch allen wünsche ich viel Spaß und drücke die Daumen, dass Ihr auch eure Erfahrungen mit tollen Jobs machen dürft.

Cheers
Dean



Feuerherz Schlager

von Ute U. #127123

Meine Erfahrung beim Musikvideodreh am 29.9.:

Von Starboxx bekam ich die Anfrage, ob ich bei einem Musikvideodreh mitmachen möchte. Dies geschah im Vorfeld mit der Ankündigung einer SMS, dass ich eine E-Mail hätte. Ich überlegte nicht lange und sagte zu. Der Kunde war ebenfalls mit mir einverstanden. Prima, ich wurde über die evtl. notwendige Garderobe informiert, die evtl. am Drehort gebraucht wir. Rechtzeitig wurde mir der Drehort bekannt gegeben. Ich fühlte mich gut informiert.

Am Montag, um ca. 10 Uhr war es schließlich so weit. Ich ging zu dem Drehort…. oh, was sah ich? Lauter junge Leute, nun man muss wissen, ich bin bereits 73 Jahre alt. Leichte Zweifel machten sich bei mir breit. Ich wurde jedoch sogleich von einer sehr netten jungen Dame des Teams sehr höflich begrüßt, mir wurde gleich ein Platz angeboten und andere Teilnehmer stellten sich vor. Klar, musste ich warten, bis ich dran war. Während dieser Zeit wurde ich mit Getränken versorgt, geschminkt und dann war es a... [Erfahrung weiterlesen]uch so weit. Der Regisseur, die jungen Stars, die Sänger machten mir sogar Komplimente und es machte wirklich Spaß bei dem Dreh.
Nach Drehschluß hatte ich sogar meinen Hausschlüssel am Drehort liegen gelassen und selbst darum wurde sich gekümmert. Alles in allem ganz einfach prima. Ich fühlte mich "gut aufgehoben". Starboxx kann ich einfach nur weiter empfehlen, geeignet für Leute jeden Alters.

Feuerherz Schlager

von Myriel B. #83832

Der Dreh war grosse Klasse... Man muss einfach bei sich bleiben, sich nicht verstellen dann ist das Ergebnis perfekt.

123 Makler

von Monique R. #184603

Es war eine tolle Erfahrung für mich, am Set für TVC 123 Makler dabei zu sein. Das ganze Film-Team war sehr nett, die gute Zusammenarbeit untereinander war deutlich spürbar. Wir, die KomparsInnen, wurden vor dem Eingang des Drehortes von der Betreuerin der KomparsInnen empfangen. Leider waren nicht alle pünktlich, so dass wir längere Wartezeit in Kauf nehmen mussten. Jedoch wurde diese Zeit von der Stylistin gut genutzt, um schon einmal die mitzubringende Kleidung zu sichten. Sie nahm sich für jeden von uns Zeit, um das passende Outfit zu finden. Manche waren schon umgezogen, manche hatten ihre Kleidung dabei. Beides war kein Problem und kann jedem selbst überlassen werden.

Wir konnten dann in Kleingruppen nach und nach zum Set nach oben gehen. Die Umkleidemöglichkeiten waren leider begrenzt, da es sich um eine Berliner Altbauwohnung handelte, aber nach und nach konnten wir uns alle entsprechend umziehen und uns von der Visagistin ggf. herrichten zu lassen.
Ein bisschen Wartezeit, bi... [Erfahrung weiterlesen]s wir an der Reihe waren, mussten wir ebenfalls in Kauf nehmen, was für mich aber nicht schlimm war, da ich schon davon ausging, dass sich bei Dreharbeiten immer ein bisschen die Zeitplanung nach hinten verschiebt. Dies wurde auch so vom Filmteam kommuniziert. Alles angemessen und höflich. Wir durften uns vom bereitgestellten Buffet und von den Getränken bedienen, was die Wartezeit auch angenehmer machte. Nebenbei wurden noch die letzten Szenen mit dem Hauptdarsteller gedreht, was bedeutete, dass absolute Ruhe von allen herrschte.

Mit einer halben Stunde Verzögerung war es nun für uns KomparsInnen soweit. Der Regisseur kam zu uns und wir sollten uns alle im Halbkreis vor ihn und seinem Team aufstellen. Ich wurde sogar unter die ersten Vier gewählt, die im Bild vorne stehen sollten. Dahinter sollten sich dann die restlichen KomparsInnen positionieren.

Der Regisseur und Produzent betonten, dass es nicht um "hübsch/nicht hübsch" gehe, sondern um viele Kriterien, die für oder gegen die Wahl sprechen. Tatsächlich verschob sich dann auch die Reihenfolge der ersten vier nach den ersten Testbildern. Daher empfehle ich auch allen, die mal am Set dabei sein dürfen, dahingehend nichts zu hinterfragen oder traurig zu sein, wenn sich das Team aus vielerlei Gründen umentscheidet, wer wo steht. Da gilt es einfach, darauf zu vertrauen, was das Team braucht und worauf es achten muss. Sei es Kleidung, die Farbe der Kleidung, Körpergröße oder Sonstiges.

Insgesamt haben wir, glaube ich, 1, 5 - 2 h entsprechende Szenen gedreht. Da wir so lange auf dem kleinen Vorflur des Treppenhauses stehen mussten, wurde also gutes Steh- und Durchhaltevermögen gefragt sowie Konzentrationsfähigkeit, um alles so umzusetzen, wie Produzent und Regisseur es haben wollten. Zwischenzeitlich wurden wir immer gefragt, ob es uns gut gehe und wurden mit Wasser versorgt. Wir wurden für unsere Arbeit groß gelobt. Alle hielten super durch, folgten den Anweisungen genau und waren sehr konzentriert. Untereinander machten wir auch gerne mal lockere Schwerze, was das Ganze etwas aufheiterte. Es waren auch Komparsen dabei, die das schon recht lange machen, so dass deren Konzentration auch irgendwie auf mich übersprang. Auch deren Umgang allgemein mit der Situation - das hat mir zumindest geholfen, die Balance zwischen Job und der Aufregung sowie dem Spaß daran zu halten.

Wer Geduld, Durchhaltevermögen und die nötige Konzentration für KomparsInnen-Jobs mitbringt, ist dafür gut geeignet. Es gilt vor allem, nicht alles zu hinterfragen, so lange es nicht unwürdig zugeht. Ansonsten: Vertraut auf das, was euch Produzenten und Regisseur sagen. Aber auch darauf, was Stylisten mit euch machen bzw., was sie aus euch "herausholen" - es ist immer im Sinne der Produktion und was für entsprechendes Thema passend gemacht werden soll. Eine gewisse Identifikation mit den Rollen sollte schon gegeben sein, sonst funktioniert das nicht. Wer aber offen dafür ist und sich bewusst macht, dass es um die unterstützende Komponente (für HauptdarstellerInnen oder Produkt) als KomparsIn geht, ist auf jeden Fall geeignet. Eine gewisse Anpassungsfähigkeit ist schon wichtig, um da mitzumachen.

Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht. Ich mache gern wieder bei solchen Projekten mit, bleibe neugierig und offen für Neues, denn es ist auf jeden Fall eine spannende Erfahrung. Und wenn man sich dann doch vielleicht im Fernsehen oder Ähnlichem sehen kann, kann man da auch ein bisschen stolz drauf sein. :-). Alles in Allem war es recht entspannt, spaßig und produktiv. Und man lernt viele Leute kennen. Wer daran auch Freude hat, kann für sich da auch einiges mitnehmen.

Gefunden: 811     Seiten: «« 1... « 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 » ...33 »»