starboxx Erfahrungen & Ratgeber

Hier findest du Wissenswertes und seriöse Erfahrungsberichte zu starboxx. Wir möchten mit dieser Webseite wichtige Erfahrungen und hilfreiche Tipps an alle Nachwuchsmodels und Schauspieler weitergegeben. Die jeweiligen Erfahrungsberichte wurden von gebuchten Models und Darstellern nach einem Job selbst erstellt und für die starboxx Webseite zur Verfügung gestellt. Für Fragen oder Anregungen stehen wir gern unter mail@starboxx.ch oder telefonisch unter 0049 3088 720 760 zur Verfügung.

Young Travel Experience

von Luise W. #241405

Ich wurde zu einem Fotoshooting eingeladen.
Ich bin in einem süßen Hostel angekommen und dort haben die Mitarbeiter für das Shooting schon ihre Kameras aufgebaut.
Das Thema war Young Travel Experience. Wir sollten junge Auszubildenden darstellen, welche in Berlin im Hostel untergekommen sind.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und auch die anderen Models waren super nett. Wir haben uns alle sehr gut verstanden und konnten toll miteinander arbeiten. Durch die lockere Stimmung war es ein erfolgreicher Tag. Wir haben an verschiedenen Orten geshootet um 4 Bilder zu bekommen. Wir sollten so authentisch wie möglich sein, somit haben wir viel gequatscht und uns sehr gut verstanden. Es war toll neue Leute kennen zu lernen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir sind alle in Kontakt geblieben :)

Young Travel Experience

von Nicolas M. #262616

Hallo lieber Leser, Hallo liebe Leserin,

ich hatte Anfang dieser Woche mein erstes Shooting für starboxx und möchte meinen Bericht einmal mit euch teilen.

Am Set angekommen, wurde ich von den Fotografen und dem dortigen Team sehr freundlich in Empfang genommen. In meinem Fall war ich der erste der Models am Set, aber schon kurz nach mir kamen die nächsten an, sodass wir uns untereinander schon mal kennenlernen konnten. Insgesamt war die Atmosphäre eine sehr angenehme und vor allem sehr positive. Es wurde viel gelacht und uns wurde immer gezielt erklärt was das Ziel der Szenerie und der verschiedenen Shots ist. Insgesamt konnten wir so, als Team, vielseitige Bilder machen und das Ziel des Shootings erreichen.
Zudem haben wir pünktlich angefangen und auch aufgehört. Das heißt man konnte sich sehr gut an die vorgegebenen Zeiten halten.
Ich würde jedem empfehlen, solche Gruppenshootings mitzumachen, da man die Chance hat neue Menschen aus der gleichen Branche kennenzulernen. Da vor all... [Erfahrung weiterlesen]em als erstes Shooting durch starboxx die Nervosität nachlässt, da man nicht alleine im Mittelpunkt steht.

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren euren nächsten Schritt mit starboxx zu machen. :)

Glaubt an euch und setzt ein Lächeln auf. Eure Zeit wird kommen.

Peace out, Nico :)

Trendshow

von Lena M. #161927

Der Tag begann um 9 Uhr an der Location. Dort traf ich auf ein äußerst nettes Team und zwei weitere Models. Die Friseure haben mit uns die geplanten Looks besprochen und dann unsere Haare entsprechend geschnitten und gefärbt. Es gab ein Fitting und später wurden wir für die Show am Abend von einer Visagistin geschminkt.

Während der Show haben die Friseure den Zuschauern das Färben, Schneiden und Stylen an uns vorgeführt und im Anschluss haben wir unsere vollendeten Looks auf dem Laufsteg präsentiert.
Wir wurden den gesamten Tag über bestens mit Essen und Getränken versorgt!
Abschließend kann ich nur sagen, dass mir der Tag sehr gut gefallen hat und mir auch der neue Look, den die Friseure individuell auf mich angepasst haben, sehr gefällt!

Voestalpine Metal

von Kira K. #191130

Im Novemver 2022 habe ich als Schauspielerin bei einem Werbedreh von Voestalpine mitgewirkt. Die Location war etwas schwer zu finden, weil wir in einer Halle im Messezentrum Graz gedreht haben, ein etwas unübersichtliches Gelände. Gut, dass ich genug Zeitpuffer eingeplant hatte für die eventuelle Raumsuche. Natürlich wäre es mit einem Pick-up für mich stressfreier gewesen aber das kann sich halt nicht jede Produktion leisten.
Als ich angekommen bin, waren alle sehr freundlich. Ich spürte die neugierigen Blicke, als ich vor dem Team als "unsere Hauptdarstellerin" vorgestellt wurde und auch die Erwartungen, die damit verbunden waren. Aber ich habe versucht mich davon nicht nervös machen zu lassen. Ich kann nur freundlich sein und mein Bestes geben, habe ich mich selber beruhigt.
Die Stimmung am Set war gut, alle waren motiviert und positiv eingestellt. Das half. Denn, als ich später in die riesige, finstere Halle kam, die "mein Büro" darstellen sollte, ist mir erstmal das Herz in die H... [Erfahrung weiterlesen]ose gerutscht. Es wurde eine fast gruselige Szenerie erzeugt, die einschüchternd wirken sollte. Und das tat sie auch. Ich war froh, dass ich mich ausgiebig auf meine Rolle vorbereitet habe. Das hat mir geholfen schnell meine Angst umzuwandeln, denn in der Geschichte war ICH ja der Grund, warum dieser Ort so einschüchternd war. Es wäre falsch gewesen für meine Figur, wenn ich beunruhigt gewesen wäre.
Was nicht angekündigt war, war, dass parallel zu unserem Dreh eine Fotoproduktion zu unserem Spot gemacht wird. Zum Glück war es nicht mein erstes Fotoshooting und ich konnte mich mit einer Lockerheit auf die gewünschten Situationen einlassen.
Durch die komplizierten Lichtverhältnisse vor Ort (Boden hat gespiegelt, etc.) gab es immer wieder längere Pausen während der Takes. Um mich energetisch nicht zu verbrauchen, bin ich in diesen Pausen in die Ruhephase gegangen, teilweise mit geschlossenen Augen. Ich war froh, dass mein Partner dasselbe getan hat und nicht böse auf mich war, dass ich keinen Smalltalk mit ihm gemacht habe. Man muss sich einfach seine Energie gut einteilen, wenn man sie über Stunden immer wieder auf Abruf parat haben muss.
Nach dem ersten Take waren alle sehr zufrieden mit meiner Interpretation und bei allen, auch bei mir, hat sich eine Erleichterung eingestellt. Ich hatte den Eindruck das Team war froh mich gecastet zu haben und das hat die konzentrierte Atmosphäre etwas aufgelockert.
Am Ende habe ich von allen Seiten Komplimente über meine Stimme bekommen und das hat mich natürlich wahnsinnig gefreut. Ich habe angeboten, dass ich auch gerne ihre Off Texte sprechen kann, wenn sie mal welche brauchen.

Finanz Informatik

von Andreas S. #231247

Es war für mich mein erster Werbedreh. Also war ich auch ein wenig aufgeregt, als ich von Starboxx den Vorschlag und die Zusage vom Kunden erhalten habe. Allerdings, die Aufregung war umsonst. Die weitere Kommunikation mit Starboxx und dem Kunden war professionell und routiniert. Ich wurde zu jeder Zeit informiert.

Als ich am Drehort pünktlich erschienen bin, wussten auch schon alle, wer ich bin. Ich fand eine komplett sympathische Atmosphäre vor. Aufregung war kein Thema mehr. Es gab ein Briefing, sodass jeder wusste, wie der Ablauf des Drehtages sein wird. Ich habe nette Menschen kennengelernt und viel Spaß bei dem Dreh gehabt und würde mich sehr freuen, wenn ich wieder ausgewählt werden würde.

Finanz Informatik

von Mattis R. #163169

Es war für mich ein sehr aufregendes Ereignis, da es mein erster "Videodreh" war. Ich fand es sehr beeindruckend wie viele Menschen an solch einer Sache beteiligt sind. Nach jeder einzelenen Szene haben wir den Ort gewechselt. Es wurde auch immer wieder etwas am Licht oder anderen Dingen geändert.
Am besten hat mir die Szene am Strand gefallen. Dort durfte ich einen Drachen steigen lassen. Ich durfte sogar noch weiter mit dem Drachen spielen, obwohl die Szene schon fertig gedreht wurde.
Da es mein erster Dreh war, war ich sehr aufgeregt. Allerdings waren die Menschen immer sehr sehr nett zu mir. Sie waren höflich und hilfsbereit.
Ich durfte am Ende sogar den Drachen behalten.

Ich würde Jedem solch einen Job empfehlen, die keine Angst haben vor der Kamera zu sein.
Es war ein ganz toller Tag. Ich würde es immer wieder machen.

Fleurop

von Anne-Kathrin S. #257589

Ich konnte durch starboxx einen tollen Modeljob für Fleurop bekommen.

Am Set angekommen, gab es ein kurzes Briefing und es ging mit dem Make-up weiter. Wir hatten verschiedene Outfits zur Verfügung und es wurde an zwei unterschiedlichen Locations geshootet.

Das Team vor Ort war super nett und es wurde an alles gedacht. Es sind schöne Bilder mit verschiedenen Requisiten entstanden. Des Weiteren wurden ebenfalls Videoaufnahmen aufgenommen. Alles in allem war es eine sehr schöne Erfahrung und ich freue mich über die gemeinsame Zusammenarbeit.

Deutsches Uhrenmuseum Glashütte

von Nelly B. #267639

Am Drehtag erreichte ich mit meinen Eltern das Uhrenmuseum Glashütte, wo ab 9h das Fotoshooting stattfinden sollte. Wir wurden freundlich empfangen. Außer mir sollten noch 5 andere Kinder teilnehmen. Wir lernten den Fotografen und das Museumsteam kennen, bevor es zum Fotografieren ging. Die Atmosphäre war entspannt und angenehm. Die Eltern durften sich währenddessen im Museum umsehen. In der Mittagspause gab es belegte Brötchen, Kuchen und Getränke, auch für die Erwachsenen. Danach wurde noch 1h fotografiert und wir erhielten am Ende ein Abschiedsgeschenk. Ich hatte einen spannenden Tag und ganz viel Spaß. Ich freue mich auf weitere Aufträge. Gerne würde ich auch einmal in einem Film mitspielen.

Deutsches Uhrenmuseum Glashütte

von Michaela F. #224050

Hallo, ich versuche, hier mal meine Eindrücke zu beschreiben. Ich war davon ausgegangen, aber das lag eindeutig an mir, dass es ein Dreh für einen Imagefilm wird. Da ich so etwas schon gemacht hatte, habe ich das Angebot angenommen. In Glashütte angekommen, wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt.
Nun wurde mir erst bewusst, dass es sich um ein Fotoshooting für das Uhrenmuseum handelt. Aber der Fotograf, hat sofort sämtliche Nervosität genommen. Locker, aber dennoch sehr kompetent, hat er uns allen erklärt, um was es geht, was er sich vorstellt, was für ihn wichtig ist, wie er arbeitet. Und dann ging es auch schon los.
Von den Mitarbeitern des Uhrenmuseums bis hin zum Direktor des Museums wurde uns die „Arbeit“ durch ihre Art sehr leicht gemacht. Außerdem war es auch noch sehr informativ.
Alles in Allem kann ich sagen, dass es eine neue Erfahrung war, die mich aber durchaus neugierig gemacht hat und mir auch das Vertrauen gegeben hat, so etwas wieder zu machen und solche An... [Erfahrung weiterlesen]gebote anzunehmen.
Vielen Dank!

Young Travel Experience

von Caroline F. #154566

Das ganze Team vor Ort war außerordentlich freundlich, weshalb der Job total Spaß gemacht hat. Für Verpflegung wurde netterweise gesorgt und ich habe nette Kollegen und Kolleginnen kennen gelernt. Die Shootings waren sehr organisiert und wir sind pünktlich fertig geworden. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Food Bringer

von Claudia B. #245373

Dreh für ein Erklär-Video, Rolle: Ehefrau

Das nenne ich einen kurzfristigen Job: Freitagvormittag kamen Auftrag und Vertrag von starboxx. Am Freitagnachmittag rief mich der Auftraggeber an und erklärte, wo und wann der Dreh am nächsten Tag stattfinden sollte. Und Samstagmorgen ging es um 7.30 Uhr in die Bahn, denn der Dreh startete um 10.00 Uhr 1,5 Stunden von meinem Wohnort entfernt. Noch am Freitagabend buchte mir der Geschäftsführer ein Bahnticket (sein Vorteil: meine Bahncard 50). Zwischenfazit: Der Start in den Job verlief schnell und unkompliziert.

Am Drehort war mein erster Gedanke: „Wow, tolle Villa!“ und im Haus herrschte bereits reges Treiben: Drei Leute von Food-Bringer inklusive Geschäftsführer, ein Team von Kameraleuten und Beleuchter, eine vierköpfige Familie als Darsteller für einen weiteren Dreh, mein Schauspielpartner und der Besitzer der Villa waren bereits vor Ort. Neben dem Erklär-Video (für das wir Schauspieler gebucht waren) sollte noch ein Food-Shooting st... [Erfahrung weiterlesen]attfinden. Im Klartext: Es gab extrem viel zu tun und wir hatten nicht viel Zeit. Alles musste schnell gehen – dann standen die Food-Stylistin und der Fotograf noch im Stau und es wurde zeitkritisch. Trotz aller Hektik blieben alle extrem freundlich und legten sich professionell ins Zeug. Punkt 14.00 Uhr waren die Dreharbeiten fertig, genau nach Plan – denn ich war für einen halben Tag gebucht.

Persönlich hätte ich mir bei dem Job mehr Zeit für die Dreharbeiten gewünscht, um Szenen zu wiederholen und schauspielerisch noch mehr rauszuholen. Und jemand für die Maske wäre schön gewesen (gut, wenn man immer selbst Make-up und Co. dabei hat).
Alles in allem hat es mir extrem viel Spaß gemacht – ich bin gespannt auf das Ergebnis.

EDAG Group

von Silke B. #254321

Der Kontakt zu Starboxx während des Buchungsprozesses war sehr angenehm und unkompliziert. Der Dreh fand im Frankfurter Stadion statt. Die größte Herausforderung für mich: den richtigen Parkplatz zu finden und auf dem doch recht großen Gelände das (im Wald „versteckte“) Gebäude, in dem die Maske untergebracht war. (Bzw. überhaupt zu wissen, wo genau ich mich vor Ort zuerst melden soll). Hier hätte ich mir vielleicht eine etwas konkretere Anfahrtsbeschreibung und Anweisung gewünscht.
Vor Ort lief alles reibungslos: Alle am Set waren sympathisch, entspannt und freundlich – ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Die Makeup-Artistin hat mich mit geübten Handgriffen ganz natürlich geschminkt, der Regisseur gab klare und gut verständliche Anweisungen, alle Anwesenden waren motiviert, es herrschte eine lockere und doch professionelle Atmosphäre.
Gebucht war ich für maximal fünf Stunden, gedauert hat alles insgesamt (von Ankunft bis Drehschluss) dann nur etwa zwei Stunden und 15 Minuten. ... [Erfahrung weiterlesen]In dem Imagefilm stelle ich eine Kioskbesitzerin dar, gedreht wurde in einem "realen" Kiosk des Stadions. Die Produktionsleiterin hatte mich ein paar Tage vorher angerufen um zu besprechen, welche Kleidung ich für die Aufnahmen tragen soll. Im Kiosk gab es dann einen Probedurchlauf und anschließend wurde die Szene mit verschiedenen Kameraeinstellungen und wenigen Wiederholungen abgedreht.
Mir hat es großen Spaß gemacht. Freue mich auf weitere Projekte.

RTW

von Emma Friederike P. #233948

Für mich war es das erste Mal, dass ich mit starboxx zusammengearbeitet habe.
An dem Drehtag kam ich pünktlich um 17:00 Uhr am Set an, es dauerte jedoch noch gut eine Stunde, bis die Crew am vereinbarten Ort auftauchte, was jedoch nicht weiter schlimm war, da der Ort sehr unterhaltsam war.
Es hat mir echt einen riesen Spaß gemacht und die Crew war sehr nett und hilfsbereit. Der Drehverlauf war sehr gut strukturiert und die Anweisungen waren klar und verständlich. Auch die Kommunikation und Organisation verlief super.
Mich hat es sehr gefreut mit dem Team zusammenarbeiten zu dürfen und würde es jederzeit nochmal machen :)

Loescher

von Anna W. #206950

Das Team war super nett und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Bei den Szenen, die wir gedreht haben ging es um kurze Alltagseinblicke, in denen in einfacher Sprache das Leben in Deutschland nähergebracht werden sollte. Wir haben die Szenen im Rahmen eines Deutschlernbuchs für ein italienisches Publikum gedreht. Wichtig war, die Texte des Drehbuchs ganz genau auswendig zu lernen, damit bestimmte Wörter oder Grammatiken im Video vorkommen, die auch im Buch behandelt werden. Ich fand es schön mit dem netten Team für drei Tage zusammen zu arbeiten und konnte dadurch mehr Erfahrung vor der Kamera sammeln. Ich würde Leuten den Job empfehlen, die gut Text auswendig lernen können und ein Ohr für gute Aussprache haben. Danke für die Möglichkeit Erfahrung in dem Bereich zu sammeln!

Fleurop

von Stephanie S. #252771

Ich hatte ein fantastisches Erlebnis während meines Fleurop-Shootings. Alle waren sehr nett und ich bekam genug Informationen darüber, wie der Tag verlaufen würde. Die Atmosphäre war entspannt und ich wurde ständig ermutigt und bekam Feedback zu meiner Leistung, was hilfreich war. Ich habe den schönen Blumenstrauß und die Flasche Champagner am Ende eines langen Tages sehr geschätzt. Ich würde diesen Job jedem empfehlen, der möchte, dass sich sein Job nicht wie Arbeit anfühlt.

Loescher

von Antonio M. #200952

Der erste Drehtag war in einem Profi Mietstudio in Berlin Kreuzberg mit der Regie, der Autorin, dem Projektmanager, einem Kameramann, einem Tontechniker und einer weiteren Darstellerin.
Der Drehbeginn war für 13:30 Uhr vorgesehen. Er verschob sich um ca. 1 Stunde, da das Drehen der vorherigen Szene länger dauerte. Ich nutzte diese Zeit, meinen Text mit meiner Gegendarstellerin zu üben. Meine Szene beinhaltete sehr viel Text, den ich wortgetreu wiedergeben sollte.
Leider gab es dadurch beim Drehen einige Anfangsschwierigkeiten, da keine Improvisation im Text zulässig war. Nach kurzer Zeit fiel es mir leichter und der Drehtag konnte erfolgreich beendet werden.

Der zweite Drehtag begann Sonntag morgens ebenfalls im Profi Mietstudio. Das Drehteam war wieder vollständig dabei und ich hatte eine neue Gegendarstellerin.
Der Text war nicht mehr so umfangreich und durch die bereits gesammelten Erfahrungen des ersten Drehtages, fiel es mir wesentlich leichter meine Rolle mit wortgetreuem Text z... [Erfahrung weiterlesen]u spielen.

Der letzte Drehtag am Spreebogenpark begann gegen 09:30 Uhr. Auch hier war das Drehteam vollständig. Es waren drei weitere Darsteller gebucht. Der Dreh fand in der Öffentlichkeit statt, was einige Schwierigkeiten für den Ton mit sich brachte. Ständig mussten die Szenen wiederholt werden- wegen des Martinshorns, der Feuerwehr / Polizei oder eines Flugzeuges.
An diesem Drehtag hatte ich einen leichteren und kürzeren Text. Am Anfang war es noch etwas ungewohnt, wegen der Zuschauer/ Passanten, doch nach kurzer Zeit nahm ich sie kaum noch wahr.

Zusätzlich wurden die Darsteller an allen Drehtagen für das Projekt fotografiert.
An allen Drehtagen gab es ein kleines Buffet für zwischendurch und an zwei Tagen gab es ein warmes Mittagessen.
Abschließend kann ich nur sagen, dass es eine tolle Erfahrung war, ich ein nettes Team hatte und nette Menschen kennenlernte.
Ich habe viel dazugelernt.

MDR Radio Thüringen

von Ralf E. #261755

Ich wurde das erste Mal von "starboxx" vermittelt und es hat mir riesigen Spaß bereitet.
Die Szene war " Klaus und Beate beim Engtanz" in Ihrem Partykeller der 80er Jahr früh nach einer Party.
Dazu hatte die Crew eine Ferienwohnung gemietet
Die Crew war sehr freundlich und kompetent und mit meiner "Tanzpartnerin" war von Anfang an eine wunderbare Chemie. So sind wir in die von mir vorausgewählte Musik der 80er Jahre eingetaucht und haben uns treiben lassen so gut wie das auf einem Quadratmeter möglich ist, umgeben von Scheinwerfern.
Der Fotograf hat unentwegt fotografiert und beim anschließenden Blick auf den Monitor war zu sehen, dass es Ihm gelungen ist ein paar sehr echt wirkende Momente einzufangen.

Wichtig ist ohne Vorbehalte an ein Projekt heranzugehen.
Ich fands rundum Klasse und kann nur empfehlen traut Euch es lohnt sich.

Lidl

von Grit M. #228112

Es war eine sehr professionelle und trotzdem lustige Produktion. Das ganze Team hatte richtig viel Spaß bei ihrer Arbeit und das hat sich auf alle übertragen. Vom Hauptdarsteller bis zu uns Komparsen war alles stimmig beim Dreh.
Wichtig aus meiner Sicht ist die Kommunikation, gute Ideen und das alle Beteiligten zusammen einen coolen Film drehen wollen.
Danke an das gesamte Team, es war wirklich ein sehr schönes Spiel mit Euch.

Lidl

von Alexander Y. #95560

Ich hatte von starboxx eine Anfrage für den neuen Lidl Werbespot erhalten, und auch sofort zugesagt.

Die Buchung kam ein paar Tage später mit der Bitte ein Formular ausgefüllt zurück zu schicken.

Am Vorabend bekam ich dann von starboxx die Email mit der Drehinfo, Kostümbriefing und dem Script. Ich sollte um 7:10 in den Havelstudios sein, und war pünktlich um 6:55 vor Ort. Dort wurde ich von der Aufnahmeleiterin begrüßt, und zu meinem Aufenthaltsraum gebracht. Mir wurde dann ein Coronatest in die Hand gedrückt, den ich dann sofort benutzt habe (negativ).
Das Kostüm Team kam dann zu mir, und ich durfte so bleiben wie ich gekommen war.

Die Regisseurin kam dann auch vorbei und hat sich kurz vorgestellt.

Das Set war aufgebaut wie ein Museum/Galerie
in dem verschiedene Objekte von unserem Museumsguide erklärt wurden. Das lief alles sehr lustig ab.

Zum Mittagessen gab es 2 verschiedene vegane/vegetarische Gerichte. Die Pause dauerte 1 Stunde, und dann ging es zurück zum Set.

Drehs... [Erfahrung weiterlesen]chluss war dann ca. 19:50, und jeder hat noch eine riesen Pizza zum Mitnehmen bekommen.

Der Dreh war super, und das ganze Film Team war sehr nett.
Vielen Dank an starboxx für die Buchung.

Riviera Travel

von Susanne K. #226444

Ich wurde anlässlich eines Werbefilms für 3 Tage gebucht. Der Kunde und auch die Produktion waren aus England, von daher war es unerlässlich, sich in englischer Sprache verständigen zu können.

Vor Drehbeginn bekam ich sowohl ein 16 seitigen Zeitplan als auch ein Outfit-Briefing zugeschickt. Der Zeitplan beinhaltete alle Termine, Orte und Personen, die für die drei Drehtage wichtig waren, das Outfit-Briefing beinhaltete den Kleiderstil der gewünscht war. Ich empfehle an diesem Punkt, immer noch etwas mehr im Koffer zu haben, da nicht selten spontan ein neuer Dreh hinzukommt.

Der erste Tag war der Ankunftstag auf dem Schiff. Dort lernte ich meinen "Film-Ehemann" kennen, der so wie ich aus Deutschland kam. Später kamen noch zwei andere Damen hinzu, die aus London eingeflogen wurden. Die Crew lernten wir am nächsten Tag morgen um kennen. Auch wenn mein Filmpartner und ich erst für 12.00 Uhr eingeteilt waren, empfiehlt es sich, auch schon am ersten Termin anwesend zu sein. Ich bin immer... [Erfahrung weiterlesen] gern überpünktlich, und diese Einstellung stellte sich auch für diesen Dreh als positiv heraus. Am Set wird schnell aufgrund geänderter Lichtverhältnisse eine Szene nach vorne geschoben oder dazu getan.
Bei diesem Dreh wurde die Abendszene z.B. von 12.00 Uhr auf morgens 7.00 Uhr verschoben, da das Licht so schön war an diesem Morgen. Wir drehten auf dem wunderschönen Kreuzfahrtschiff von Rivera Travel sowie in Rüdesheim und Straßburg.

Für mich waren diese drei Drehtage eine großartige Erfahrung, sowohl als Darstellerin, als auch für den Einblick hinter die Kulissen. Die Firma war ein großartiger, freundlicher und großzügiger Arbeitgeber, die Verpflegung und das Essen an Bord ein Traum, genauso wie die Kabinen. Auch hier war dies eine tolle Erfahrung, da ich mich selbst immer gefragt habe, wie diese reinen Kreuzfahrtschiffe von innen aussehen.

Das gesamte Produktions- und Filmteam aus London leisteten harte Arbeit und waren nach dem Drehtag auch sichtlich erschöpft. Eine Kamera, die z.B. am Körper getragen wird, wiegt 25 kg... da kann man sich die körperliche Anstrengung sicher denken. Gleichfalls muss das Equipment immer wieder an neue Stellen gefahren, ausgeladen, hingebracht und eingeladen werden. Man mag es als Laie nicht glauben, wie viel Arbeit in einem 10 Sek Werbefilm steckt. Trotzdem war die komplette Crew stets wertschätzend, freundlich und respektvoll. Es hat unglaublich viel Spaß bereitet und ich möchte diese Erfahrung nicht missen. Ich kann nur jedem empfehlen sich bei starboxx zu registrieren, es lohnt sich in jeder Hinsicht.

Danke für diese Möglichkeit.

SOS-Kinderdorf Nachlass

von Aziz Marcel S. #242955

Ich hatte ein Shooting mit SOS-Kinderdorf.
Dort habe ich mit einer Rentnerin, verschiedene Alltagssituationen dargestellt, beispielsweise das Treffen zu Kaffee und Kuchen, oder das gemeinsame Betrachten eines Fotoalbums. Mit der älteren Dame habe ich mich sehr gut verstanden und wir hatten während des Shootings sehr viel Spaß. Das restliche Team, bestehend aus einem Fotografen und einer Stylistin,war auch extrem sympatisch und kommunikativ, wodurch die Zusammenarbeit nicht nur einfach war, mir sondern auch viel Spaß bereitet hat.
Es gab drei Outfit-Wechsel, welche auch problemlos verliefen, da die Stylistin und ich viel Kleidung mitgebracht hatten. Natürlich habe ich nicht einfach irgendwas mitgebracht, da die Stylistin im Vorhinein Kontakt zu mir aufgebaut hatte, um sich über die Auswahl meiner Kleidung zu besprechen. Eine weitere Sache, die mich sehr gefreut hat war, dass der Fotograf auch auf unsere Ideen (von uns Darstellern) eingegangen ist und uns nicht zu irgendetwas gedrängt ... [Erfahrung weiterlesen]hat.
Zusammengefasst war das Shooting mit SOS-Kinderdorf für mich eine grundlegend positive erste Erfahrung mit Fotoshootings. Mich freut es sehr die Bekanntschaft mit allen Beteiligten gemacht zu haben und diese Erfahrung gesammelt zu haben.

Betten Bormann

von Lukas S. #236204

Der Dreh des Imageclips hat sehr viel Spaß gemacht.
Es waren zwei sehr angenehme Drehtage.
Die Vor- und Nachbereitung der Drehtage verlief vorbildlich und zügig.

Mit hat besonders gut die Atmosphäre und der Verlauf des Drehs gefallen, da dieser sehr gut strukturiert war. Auch Die Menschen am Set waren offen und man konnte sich gut austauschen.

Ich würde einen Dreh vor Kamera allen empfehlen, die Lust haben mal etwas ganz anderes zu erleben, mal in andere Rollen schlüpfen möchten, kontaktfreudig sind und ein gewisses Gespür für Mode, da man hier auch eine gewisse Kleiderauswahl mitbringen muss. Aber es muss auch Geduld mit gebracht, da es manchmal zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Verband der Ziegelhersteller

von Gero D. #243920

Ich wurde von starboxx angefragt, bei der Regie vorgeschlagen und schliesslich einwandfrei vermittelt, für einen Imagefilm des "Verbands der Ziegelhersteller" als Darsteller zu agieren - wie sich vor Ort herausstellte, ohne Text. Meine Drehzeit war mit einem halben Tag/ca. fünf Stunden angegeben und länger wurde ich dann auch nicht gebraucht. Vor dem Dreh wurde ich eingekleidet, begutachtet, meine Arbeitskleidung ge"aged" und dann ging es schon ans Set, in diesem Fall ein Ton-Steinbruch bei Freital/Sachsen. Das Filmteam war mit Regie, Kamera und -Assistenz sowie zwei Produzenten für meinen Geschmack angenehm übersichtlich und effizient, die Atmosphäre kollegial. Wenn ich Bewegungsabläufe oder einen Ausdruck nicht so hinbekam, eventuell das Timing nicht stimmte, wie für das Projekt vorgesehen, wurde ich freundlich darum gebeten, etwas zu ändern. Es wurden naturgemäß mehrere Takes einer Einstellung aufgenommen. Das kreative Auge der Filmemacher erforderte hin und wieder einen Linsenwechs... [Erfahrung weiterlesen]el an der Kamera, eine Änderung der Perspektive, alles lief entspannt aber konzentriert. Grundsätzlich empfehle ich am Set: pünktliches Erscheinen, offene Augen und Ohren, außerdem eine gute Portion Humor und Gelassenheit für Wartezeiten, Wiederholungen und scheinbar unlogische Entscheidungen der Filmemacher.

Telekom Magnet Musik Düsseldorf

von Annika Marie W. #258490

Ich wurde per Mail angefragt, um einen Job in Düsseldorf wahrzunehmen und einige Stunden später konnte ich bereits den Vertrag unterschrieben per Mail zurücksenden.
Dort mittags angekommen hat mich direkt das nette Team begrüßt und mir erzählt, dass ich die Tochter einer Familie spielen werde, was ich ziemlich cool fand.
Als Info vorweg hatte ich nur Vorschriften bezüglich meiner Kleidung und Haare bekommen, ansonsten bin ich recht ahnungslos in den Tag gestartet. Das war aber gar nicht schlimm, da vor Ort wirklich alle (!) Mitwirkenden super nett waren.

Ich lernte dann auch schnell die anderen drei „Familienmitglieder“ und die beiden Kameramänner kennen, mit denen ich die nächsten 3,5 Stunden verbringen sollte.
Gedreht wurde mit der Grundlage einer Storyline, die uns dann mitgeteilt wurde.

Der Dreh an sich hat unfassbar viel Spaß gemacht und man hat sich durch das Team immer wieder ermutigt gefühlt, dass es toll ist, was man macht. Vor allem für mich, die noch überhaupt keine E... [Erfahrung weiterlesen]rfahrung in dem Bereich Schauspielern/Modeln hatte, kam das gerade recht.

Telekom Magnet Musik Berlin

von Maria-Nivaria S. #125629

Bei diesem Shooting war ich als Mutter gebucht. "Meine Familie" (Vater+ 2 größere Kinder) und ich wurden sehr freundlich vom Team empfangen. Der Regisseur erklärte uns das Thema und den Ablauf.
Danach ging es sofort ins Studio und es wurden Aufnahmen erst gemeinsam als Familie danach auch einzeln umgesetzt.

Es war ein angenehmes und konzentriertes Arbeiten, sodass ich bereits nach zwei Stunden mit meinem Part fertig war.

Danke, an das nette Team und an "meine Familie". Es hat Spaß gemacht mit Euch!

Gefunden: 811     Seiten: «« « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 » ...33 »»